aus: Gießener Allgemeine Zeitung vom 06.06.2017:

von Christoph Sommerfeld

Der Gießen-Achter ließ keine Zweifel aufkommen und holte sich bei der Pfingst-Regatta alle Preise. Dem Regatta-Verein um Frank Beck verlangte das Spektakel wieder eine planerische Meisterleistung ab.

"An Tagen wie diesen" hallte durch den Zielbereich zwischen den Bootshäusern der Ruderclubs, als auch das letzte Rennen über die Strecke gegangen war. Beck und sein Team haben es mal wieder geschafft. Mit etwa 1300 Booten und der überragenden Anzahl an Sportlern (2300), die den Weg nach Gießen gefunden haben, war es das zweitbeste Meldeergebnis der Regatta-Geschichte. "Die Pfingst-Regatta fasziniert durch ihre naturbelassene Strecke. Die Ruderer sagen auch die ›grüne Hölle‹. Der Zieleinlauf wird als Einfahrt in ein Stadion erlebt. Das macht Gießen aus", schwärmt Beck.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der Gießener Allgemeinen Zeitung.