Die Pfingstregatta ist seit 107 Jahren eine Konstante des Gießener Sports. Beim dreitägigen Event dominieren einmal mehr die heimischen Boote. Der Veranstalter freut sich über einen Melderekord.

(cso). Am Ende der Pfingstregatta schwammen sie alle in der Lahn: Steuerfrau Lara Bot, die zuvor von ihrer Besatzung nach guter Tradition ins Wasser geworfen worden war, Schlagmann Johannes Birkhan, Weltmeister Sven Keßler und Co. Das heimische Großboot, offiziell eine Renngemeinschaft der beiden Gießener Klubs GRG und Hassia sowie der Frankfurter RG Germania, holte sich beim dreitägigen Event mal wieder alle wichtigen Preise (siehe Ergebnisse rechts). Dabei kam es im Rahmen des Sprint-Cups für Achter am Sonntag sogar zu einem Erfolg, der erst noch dem Einspruch eines gegnerischen Teams Stand halten musste.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier bei der Gießener Allgemeinen Zeitung.