111. Gießener Pfingst-Regatta 2023

Liebe Rudersportfreunde,

Die nunmehr 111. Auflage der Gießener Pfingst-Regatta steht vor der Tür. Die Ausschreibung wurde nahezu unverändert zum letzten Jahr beibehalten.

Der Sprint-Cup der Sparkasse Gießen lockt mit Preisgeldern von bis zu 500 € sowie der Kinderwettbewerb mit einem Gutschein in Höhe von 500 € der Ruderwerkstatt Werner Kahl.

Außerdem gibt es viele attraktive Pokale in Rennen um Herausforderungs- und Wanderpreise zu gewinnen, hier gibt es eine Übersicht dazu.

Geblieben ist das Rabatt-System: Teilnehmende Vereine mit einem Meldegeld von mehr als 400,-€ erhalten 10% Nachlass. Nachmeldungen und Renngemeinschaften sowie Meldungen zum Sprintcup finden bei den Rabattregelungen keine Berücksichtigung.

Um möglichst viele Rennen zustande kommen zu lassen bitte an die Alternativmeldungen denken, auch mehrere Alternativmeldungen sind möglich.

Bitte beachtet bei den Meldungen zu den Pokal-Rennen (Lahn-Pokal, Großherzogs-Preis usw.), dass die Preise nur in der Leistungsgruppe I der Altersklasse A ausgefahren werden! (In der Rennfolge vermerkt, siehe auch Besondere Bestimmungen IV a).

Die detaillierte Ausschreibung findet ihr hier.