Liebe Rudersportfeunde,

Der Regatta-Verein Gießen bedankt sich sehr herzlich für Eure zahlreichen Meldungen zur 111. Gießener Pfingst-Regatta 2023!

Allen Ruderinnen und Ruderer, Trainern, Eltern, Freunden und Bekannten und allen "Schlachtenbummlern" wünschen wir eine gute Anreise und viele spannende Wettkämpfe.

Das Meldeergebnis findet ihr hier (Ver. 24.05.2022 - 23:00 Uhr)

Nachmeldungen sind GRÜN, Abmeldungen ROT gekennzeichnet.

Liebe Rudersportfeunde,

Der Regatta-Verein Gießen bedankt sich sehr herzlich für Eure zahlreichen Meldungen zur 110. Gießener Pfingst-Regatta 2022!

Das Meldeergebnis findet ihr hier  (PDF, 1,7 MB) (02.06.2022 - 08:20 Uhr)
Nachmeldungen sind GRÜN und Abmeldungen sind ROT gekennzeichnet.

Liebe Rudersportfeunde,

Der Regatta-Verein Gießen bedankt sich sehr herzlich für Eure zahlreichen Meldungen zur 106. Gießener Pfingst-Regatta 2018!

Wieder sind unsere Erwartungen übertroffen worden: auf Grund eurer zahlreichen Meldungen sind neben vielen Einer- und Zweier-Rennen sehr viele Großboote zustande gekommen. An allen drei Regatta-Tagen wird unter anderem der SM 8+ ausgefahren, am Samstag der Levermann-Preis, am Sonntag der Großherzog-Preis und am Montag der Hessen-Preis. Im Großherzog-Preis sind in diesem Jahr sogar Vorrennen erforderlich. Das verspricht Spannung pur! Ein kleiner Wehrmutstropen: im Sprint-Cup der Sparkasse Gießen hat sich im Frauen-Achter leider nur eine Mannschaft gemeldet. Im Männer-Achter gibt es vier Meldungen. Am Montag sind sowohl im Frauen- als auch im Männer-Doppelvierer jeweils vier Mannschaften gemeldet.

Auf Grund des hohen Meldeaufkommens ist der Zeitplan für die drei Regatta-Tage sehr eng. Wir bitten daher schon im Vorfeld alle Obleute dafür zu sorgen, dass die Sportler pünktlich am Start erscheinen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Das Meldeergebnis findet ihr hier  (PDF, 1.929 kB) (14.05.18 - 22:55 Uhr)

Liebe Rudersportfeunde,

Der Regatta-Verein Gießen bedankt sich sehr herzlich für Eure zahlreichen Meldungen zur 107. Gießener Pfingst-Regatta 2019!

Wieder sind unsere Erwartungen übertroffen worden: auf Grund eurer zahlreichen Meldungen sind neben vielen Einer- und Zweier-Rennen sehr viele Großboote zustande gekommen. An allen drei Regatta-Tagen wird unter anderem der SM 8+ ausgefahren, am Samstag der Levermann-Preis, am Sonntag der Großherzog-Preis und am Montag der Hessen-Preis. Ein kleiner Wehrmutstropen: im Sprint-Cup der Sparkasse Gießen hat sich leider kein Frauen-Achter gemeldet. Im Männer-Achter gibt es vier Meldungen. Am Montag sind im Frauen-Doppelvierer zwei Mannschaften und im Männer-Doppelvierer zehn (!) Mannschaften gemeldet, so viele wie noch nie! Daher heißt es hier: es müssen Halbfinals gefahren werden.

Um Missverständnissen und Fragen vorzubeugen: Es werden zuerst 4 Vorläufe gefahren. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der ersten beiden Vorläufe sowie die Sieger aus den Vorläufen 3 und 4 qualifizieren sich für das Halbfinale. Für das Finale qualifizieren sich die jeweiligen Sieger der drei Halbfinalläufe.

Das Meldeergebnis findet ihr hier  (PDF, 3,7 MB) (04.06.2019 - 11:50 Uhr)
Im Meldeergebnis sind Aktualisierungen eingetragen: Abmeldungen wurden ROT markiert, Nachmeldungen GRÜN
Bitte denkt daran: Nachmeldungen sind nur bis zu Auffüllen von Rennen bzw. Abteilungen möglich!

Liebe Rudersportfeunde,

und schon wieder ist es passiert: erneut haben wir ein Rekord-Meldeergebnis zu verzeichnen. Auch in diesem Jahr konnten wir einen enormen Zuwachs an Meldungen verzeichnen. Und dabei sehr erfreulich: es sind sehr viele Großboote zustande gekommen. An allen drei Regatta-Tagen wird unter anderem der SM 8+ ausgefahren, am Samstag der Levermann-Preis, am Sonntag der Großherzogs-Preis und am Montag der Hessen-Preis. Außerdem werden alle vier Sprint-Cup-Rennen der Sparkasse Gießen ausgefahren. Das verspricht Spannung pur!

Der Regatta-Verein Gießen bedankt sich sehr herzlich für Eure zahlrichen Meldungen zur 105. Gießener Pfingst-Regatta 2017!

Das Meldeergebnis findet ihr hier  (PDF, 2.314 kB) (25.05.17 - 01:26 Uhr)