aus: Gießener Allgemeine Zeitung vom 26.05.2017:

Die Gießener Pfingst-Regatta kann eine Woche vor der Austragung auf das zweitbeste Meldeergebnis in der Geschichte blicken. Mehr als 2100 Ruderinnen und Ruderer werden am Wochenende vom 3. bis 5. Juni auf der Lahn am Start sein. "Wir haben einen enormen Zuwachs an Meldungen. Es ist das erste Mal seit dem Jahr 2005, dass wir mehr als 2100 Ruderinnen und Ruderer in Gießen haben", sagte Frank Beck vom Organisationsteam. "Das ist überwältigend. Die Gießener Pfingst-Regatta ist stark wie nie!"

Ohne die noch zu erwartenden Nachmeldungen werden bei der 105. Auflage der Gießener Pfingst-Regatta über 2.100 Aktive aus mehr als 90 Vereinen aus ganz Deutschland und Spanien in über 1100 Booten starten. Mit 26 Stunden Ruderrennen sind die drei Tage fast schon zu knapp bemessen für die vielen Rennen und Ruderer. ...

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der Gießener Allgemeinen Zeitung.